Chorleiter

Seit November 1994 ist Herbert Deininger Dirigent des Kammerchors Friedberg. Er versteht es bestens, die Proben durch seine einfühlsame und geduldige Art angenehm, kurzweilig und interessant zu gestalten, um somit die gewünschten Zielsetzungen zu erreichen.


Er legt Wert auf ein abwechslungsreiches Repertoire, so dass für jeden Geschmack, sowohl für die Zuhörer, als auch für die Aktiven, etwas dabei ist.


"Mir ist es wichtig, dass die Leute Spaß beim Singen haben, nur dann kommt wirklich etwas dabei heraus. Und diese Freude am Singen wollen wir auch unseren Zuhörern vermitteln."

 

Wir freuen uns, dass Herbert Deininger mittlerweile schon seit über 25 Jahre unseren Chor leitet. 


"Zusammen macht es am meisten Spaß"
Artikel der Friedberger Allgemeinen vom 8. November 2018.

 

Ehrung von Herbert Deininger

Bericht der Friedberger Allgemeinen vom 20. November 2014.